Die B.L.O.-Ateliers in der Kaskelstrasse – Radioeins: Die schöne Strasse Die B.L.O.-Ateliers in der Kaskelstrasse – Radioeins: Die schöne Strasse Die B.L.O.-Ateliers in der Kaskelstrasse – Radioeins:
Die schöne Strasse
Die B.L.O.-Ateliers in der Kaskelstrasse – Radioeins:

Wenn man sich auf die Suche nach dem Ende der Kaskelstraße macht, erlebt man an deren östlichem Ende eine handfeste Überraschung, Erst geht es durch die Unterführung unter einer Bahntrasse, dann tut sich ein einmaliges Gelände auf: Hier, wo früher mal das Bahnbetriebswerk Lichtenberg Ost – kurz B.L.O. – zu Hause war, befindet sich seit über zehn Jahren eine riesige Künstlerkolonie, eines der letzten großen Biotope für Kreative mitten in Berlin.

Rund 100 Künstler haben in den ehemaligen Werkstätten und Verwaltungsgebäuden ihre Studios eingerichtet. Morgen öffnen die B.L.O.-Ateliers ihre Türen für Besucher und Björn Friese nahm Katja Weber und Holger Klein schon mal heute mit auf das 12.000 Quadratmeter große Gelände.

Wenn Morgen ab 14:00 die Künstlerkolonie ihre Türen für Besucher öffnet und abends beim Garage-Rock-Festival „Get Off The Cloud“ gefeiert wird, dann wird auch The Hans auf der Bühne stehen. Holger Klein sprach mit ihm darüber. Zudem gab er eine muskalische Kostprobe.

Den vollständigen Artikel können Sie als .pdf herunter laden

2017-05-19-radioeins-die-schoene-strasse-blo-ateliers-kaskelstrasse
2017-05-19-radioeins-die-schoene-strasse-blo-ateliers-kaskelstrasse