Storykids! Die Ausstellung

Am 10.und 11. Dezember wurden in den Räumen der BLO-Ateliers die Kunstwerke der StoryKids ausgestellt. Zur Vernissage fand ein kleines Begr¸flungskonzert statt. Anschlieflend begaben sich die Kinder mit ihren Gäste auf einen Rundgang durch das Kantinengebäude, in dessen Fluren und Ateliers die Arbeiten ausgestellt waren.

Nicht nur die eigenen Werke wurden bestaunt. Alle Kinder machten sich auf die Suche nach dem Kunstwerk, welches für sie bestimmt war. Denn inspririert wurden alle künstlerischen Arbeiten durch eines der Stadtmärchen, welches Kinder einer anderen Grundschule geschrieben hatten.

Kaffe, Kaltgetränke und Kuchen rundeten das Programm ab. Natürlich durfete auch der Film „Die magischen Boxhandschuhe“ nach der Geschichte von Cihan Topal nicht fehlen.

Bilder Galerie zur Ausstellung Storykids: