*OH! Queer* #6 – Sujatro Ghosh – Samstag 15. Januar *OH! Queer* #6 – Sujatro Ghosh – Samstag 15. Januar *OH! Queer* #6 – Sujatro Ghosh –
Samstag 15. Januar
*OH! Queer* #6 – Sujatro Ghosh –

Samstag 15. Januar 2022 – von 17.00 bis 20.00 Uhr
*OH! Queer* lädt Sie zu einer Nacht mit SUJATRO GHOSH

Der Eintritt ist kostenlos.

Es gilt die 2G+ Während der Veranstaltung am 15.01.2022 müssen alle Teilnehmer:innen durchgehend eine FFP2-Maske tragen. Wir empfehlen den Teilnehmer:innen sich zuvor testen zu lassen.

 

 

SUJATRO GHOSH (India) multidisziplinärer Künstler und Aktivist, lebt derzeit in Berlin. Er glaubt, dass Kunst, die ein Gespräch über soziales Handeln anstößt, eine Form des politischen Protests ist, der erfordert, dass die anderen Stimmen gehört werden. Diese Dringlichkeit, für die richtige Sache zu kämpfen, um eine Veränderung herbeizuführen, möchte er durch seine Kunst vermitteln.
Im Laufe der Zeit habe ich durch meine Arbeit gelernt, dass die Kunst eine wichtige Rolle dabei spielt, uns bei der Meinungsbildung zu helfen, uns über die Wahrheit aufzuklären und Denkweisen zu verändern. Das war schon immer das Bestreben hinter all meinen Arbeiten zu sozialen Themen wie den Rechten von Queers, den Spannungen in der Diaspora und den Rechten der Frauen. Mit meiner Kunst möchte ich die Geschichten ihres Kampfes einfangen, der manchmal das Ergebnis institutionalisierter Ungerechtigkeitsmechanismen ist, und die Dringlichkeit, für eine richtige Sache zu kämpfen, um Veränderungen herbeizuführen, vermitteln. Ich versuche, den Stimmlosen eine Stimme zu geben und den Machtlosen Macht zu verleihen. 
Er möchte die Kultur als Waffe einsetzen, um Gespräche über die Revolution zu führen.

*OH! Queer*

Die B.L.O. Ateliers – LockKunst e.V. präsentieren in Zusammenarbeit mit den Künstler:innen Ramin Parvin und Irina Novarese im Jahr 2021 eine monatliche Reihe von Veranstaltungen mit geladenen Künstler:innen aus dem cross-kulturellen, queeren Kontext. Sie bieten dem Publikum eine außergewöhnliche, vielseitige Plattform, um Neugierde auf künstlerische Ausdrucksformen und internationale politische Realitäten im Bezug zu LGBTQI+ Gemeinschaften zu wecken.

Der Eintritt ist kostenlos.

Es gilt die 2G+ Während der Veranstaltung am 15.01.2022 müssen alle Teilnehmer:innen durchgehend eine FFP2-Maske tragen. Wir empfehlen den Teilnehmer:innen sich zuvor testen zu lassen.

*OH! Queer* ist gefördert durch Bezirkskulturfonds Lichtenberg, Berlin.